Zum Inhalt

Zur Navigation

Spezialgebiete: Apothekenrecht und Fischereirecht in Salzburg

Zum Apothekenrecht

Das Apothekenkonzessions- und Arzneimittelrecht ist ein komplexes Rechtsgebiet, das – nicht zuletzt durch häufige Novellen – eine Rechtsbetreuung unerlässlich macht. Meine Leistungen enthalten nicht nur die Beratung bei einem Ansuchen um eine Apothekenkonzession, sondern auch die Begleitung und Vertretung in allen Verwaltungs- und Gerichtsverfahren. Meine Klienten sind nicht nur Apothekenneugründer, sondern selbstverständlich auch bestehende Apotheken. Hier kann es z. B. nötig sein, den Standort bzw. das Einzugsgebiet der eigenen Apotheke gegenüber Mitbewerbern zu verteidigen, falls dadurch eine Existenzgefährdung droht.

Fischereirecht

Das Fischereirecht umfasst jene Rechtsnormen, die die Fischerei regulieren – einschließlich der Berechtigung, ein bestimmtes Gewässer befischen zu dürfen. Durch meine langjährige Beschäftigung mit diesem Rechtsbereich verfüge ich über die genaue Kenntnis der relevanten Gesetze sowie die aktuelle Rechtssprechung – das erlaubt es mir, Ihre Anliegen möglichst erfolgreich zu erledigen. 

Zögern Sie nicht, mich bezüglich eines dieser beiden Fachgebiete zu kontaktieren – denn darin liegen meine ganz besonderen Stärken!

Ihre Anfrage